Nicht mehr lange und wir starten mit einem abermals vollen Rennkalender in die Skisaison 2021/22.

Wir beginnen die Saison wie bereits gewohnt mit FIS Rennen Anfang Dezember. Danach folgen die nationalen Chinesischen Meisterschaften. Das Highlight der Saison werden definitiv wieder die Europacup Riesentorläufe am 03. und 04. Februar 2022 auf der “Finale Grande”  bevor wir am Ostermontag die Saison mit unserem Vereinslauf abschließen. Im Ganzen stehen 40 Rennen aller Klassen auf dem Programm.
Ganz besonders freuen wir uns darauf, euch dieses Jahr wieder als Zuschauern begrüßen zu dürfen.

 

Nachwuchs

Auch im Herbst haben wir die Füße nicht still gehalten. Unsere Nachwuchsrennläufer und Rennläuferinnen haben fleißig trainiert.

Meinhard Trinker, der unseren Nachwuchs bereits jahrelang trainiert und fördert, bekam mit Hans Ruprecht, Lina Pitzer und Elly Helpferer tatkräftige Unterstützung.
Trainiert wurde unter anderem Kondition & Koordination am Fußballplatz, es gab Tennistraining und Wanderungen. Momentan findet das Training in der Halle statt, bevor es endlich wieder auf die Piste geht.
Vielen Dank an unser Top-Trainerteam, welches unseren Nachwuchs in allen Belangen unterstützt und zur Seite steht.

Herzlich bedanken möchten wir uns auch bei unseren treuen Sponsoren und Partnern, die uns letzte Saison trotz der besonderen Umstände zur Seite gestanden sind.

Besonders bedanken möchten wir uns bei der Familie Unterkofler (Lena-Alm), den Reiteralm Bergbahnen, Familie Danklmaier (Steireralm), Familie Keinprecht (Almwelt Austria) und der Familie Mitterwallner (Mühlstodl). Durch dieses Engagement ist es uns dieses Jahr wieder möglich, unsere WSV-Mitglieder neu einzukleiden. Wir freuen uns auf eine funktionale, moderne Einkleidung der renommierten Firma Vist.

Der Vorstand des Wintersportverein Pichl-Reiteralm wünscht euch allen eine ruhige Adventszeit und einen erfolgreichen aber vor allem gesunden Winter 2021/2022.

Euer Obmann

Reinhard Kornberger