Obmann, OK-Chef und Rennleiter
Brief info

Geburtsdatum: 30.08.1988
Funktion: Obmann, OK-Chef und Rennleiter
WSV-Mitglied seit: 1991
Vorstands-Mitglied seit: 2015

Kurze Beschreibung deiner Funktion?
In meinen Funktionen bin ich für des Gesamtorganisation des Vereins, der Veranstaltungen und der Rennen zuständig. Ich repräsentiere den WSV nach außen und bin für die Weiterentwicklung verantwortlich.

Was ist der WSV für dich?
Der WSV ist für mich mehr als nur Verein – er ist meine Leidenschaft. Kameradschaft, Zusammenhalt, Zusammenarbeit und Freude am Wintersport zeichnet das Team des WSV aus und es ist für mich eine große Ehre diesen als Obmann zu repräsentieren. Wir zeichnen uns durch eine gute Nachwuchsarbeit im Spitzensport und Breitsport aus und sind nicht nur im Winter, sondern im ganzen Jahreskreis aktiv.

Eine gute Zusammenarbeit mit unsren Kooperationspartner TC Pichl macht uns stolz und zeigt den guten Zusammenhalt in Pichl. Der WSV bietet jedem Rennläufer, vom Profi bis zu Amateur vom Kind bis zum Mastersfahrer gut organisierte und qualitativ hochwertige Rennen. Eine sehr gute Einheit bildet der WSV zusammen mit den Reiteralm Bergbahnen welche nicht nur als Bergbahn sondern auch als verlässlicher Partner fungiert.

Deine Zukunftsvision bzw. wohin sollte sich er WSV entwickeln?
Ich wünsche mir, dass sich der WSV stets in allen Bereichen weiterentwickelt. Nicht nur von der sportlichen Seite, sondern auch von der organisatorischen Seite. Ebenfalls sollten wir eine gute Kooperation mit den Sponsoren und Gönnern des WSV pflegen.

Auf die Nachwuchsarbeit und Förderung von jungen Sportlern muss weiterhin geachtet werden. Die Durchführung von Rennen jeglicher Art sollten weiter von Professionalität und gutem Engagement jedes Einzelnen geprägt sein. Jedoch sollte die Kameradschaft und der Zusammenhalt nie vernachlässigt werden und wir sollten weiter unsere Leidenschaft zum Skisport und unsere Freundschaften fördern. Und vielleicht wird sich dann auch unser großer gemeinsamer Wunsch erfüllen, nach langer Zeit wieder einmal Veranstalter eines Weltcuprennens sein zu dürfen.