Telemark
Brief info

Geburtsdatum: 17.02.2005
Bereich: Telemark
WSV-Mitglied seit: 2009

Geburtsdatum
17.02.2005

WSV Mitglied seit
2009

Kaderzugehörigkeit
Telemark Nationalteam seit 2021

Ausrüster
Ski: Kästle
elm und Brille: Vola

Größte Erfolge
In der Wintersaison 2021/22 habe ich meine ersten Weltcup Punkte geholt und sogar einen Top 10 Platz. Bei den Junioren Weltmeisterschaften habe ich einen Top 6 Platz geholt.

Kurze Beschreibung von dir selbst
Hi, ich bin Walcher Maximilian, 17 Jahre jung und zurzeit der einzige Österreichische Telemarker im Weltcup. Früher bin ich Alpinskirennen gefahren, aber vor 2 Jahren habe ich dann angefangen mit Telemarkski zu trainieren und jetzt fahre ich Weltcuprennen auf der ganzen Welt. Meine Schwester Marina Dayer und ich haben auch ein eigenes Telemarkteam gegründet.
No Risk No Fun!

Was ist der WSV für dich?
Seit dem ich mich erinnern kann bin ich schon beim WSV Pichl-Reiteralm und jede Erinnerung die ich zum Schifahren habe verbinde ich mit dem WSV. Es ist wie eine große Familie, weil wie ich noch jünger war und Bezirkscuprennen gefahren bin haben die größeren immer geholfen beim Start oder beim Training und jetzt bin ich schon selber groß also helfe ich den kleinen und das finde ich sehr cool. Ich bin auch ein Trainer für die Kleinen.