Kassier / Finanzreferent
Brief info

Geburtsdatum: 09.09.1983
Funktion: Kassier / Finanzreferent
WSV-Mitglied seit: 1988
Vorstands-Mitglied seit: 2008

Kurze Beschreibung deiner Funktion?
Meine Aufgabe ist die Abwicklung aller finanziellen Angelegenheiten und bei den Rennen unterstütze ich die Zeitnehmung am Start oder im Ziel.

Was ist der WSV für dich?
Der WSV ist ein engagierter Verein im Winter, welcher gut mit dem Tennisclub Pichl kooperiert und gemeinsame Veranstaltungen organisiert. Oftmals sehe ich den Verein als Hobby, aber es gibt auch teilweise Zeiten, wo es zu einer arbeitsintensiven Nebenbeschäftigung wird.
Ich sehe den Verein welcher viel Zeit im Freien verbringt als Verbindung für Jung und Alt. Schön ist, dass auch in schwierigen Zeiten eines trauernden und unglücklichen Vereinsmitgliedes der Verein für einen da ist.

Deine Zukunftsvision bzw. wohin sollte sich er WSV entwickeln?
In Zukunft wird es wichtig sein, die bestehenden Rennen qualitativ hochwertig abzuwickeln, da wir nicht noch mehr Rennen veranstalten können. Der WSV sollte ein Verein bleiben und nicht in Versuchung geraten als Firma zu agieren. Als Multisportler wünsche ich mir weiterhin eine gute Zusammenarbeit mit dem TC Pichl und vielleicht auch mit anderen Vereinen. Wichtig ist künftig auch einen starken engagierten Vorstand zu wählen und Nachwuchs für die Übergabe aufbauen.