Beirat für FIS, Rennleiter Stv. und Technischer Delegierter / Ski Alpin
Brief info

Geburtsdatum: 03.12.1981
Funktion: Beirat für FIS, Rennleiter Stellvertreter und Technisch Delegierter
WSV-Mitglied seit: 1988
Vorstands-Mitglied seit: 2019

Kurze Beschreibung deiner Funktion?
Als Technisch Delegierter unterstütze und berate ich den WSV bei der Einhaltung der Reglements. Als Rennleiter Stellvertreter unterstütze ich unseren Rennleiter in Organisation, Aufbau und Durchführung von Rennen sowie deren Nachbereitung

Was ist der WSV für dich?
Als ehemaliger Profi-Rennläufer war der WSV von jungen Jahren an ein Wegbegleiter meiner Karriere. Damals wie heute unterstützt er Nachwuchstalente bei der Erfüllung ihres Traums. Jedoch fördert der WSV nicht nur den Spitzensport, sondern auch den Breitensport, der wichtig für die Erhaltung des Wintersports ist. Kameradschaft und Zusammenhalt wird im WSV hochgeschrieben und ist dafür weitum bekannt.

Deine Zukunftsvision bzw. wohin sollte sich er WSV entwickeln?
Der WSV sollte auch weiterhin nicht nur den Spitzensport, sondern auch den Breitensport fördern. Mir ist es wichtig, dass wir qualitativ hochwertige Rennen egal welcher Kategorie organisieren und durchführen und uns weiterhin als starke Gemeinschaft präsentieren.

Sportliche Erfolge:   

2001 Juniorenweltmeister im Super-G in Verbier
2001 Bronze in Abfahrt und Kombination Junioren WM Verbier
Europacup 6 Podestplätze davon 2 Siege
6 Siege in FIS-Rennen